Markus und Fabian teilen sich eine Wohnung in Bozen. Und sie teilen die Leidenschaften, leidenschaftlich zu diskutieren und pointiert zu schreiben. In ihrer Küche wird über kompletten Nonsens genauso gerne diskutiert wie über die aktuelle Weltpolitik (nur gekocht wird dort nicht so oft). Ähnlich soll es in diesem Blog passieren.
Das Konzept: beide schreiben einmal pro Monat mit einer vorgegebenen Zeichenzahl ihre Meinung zu einem vorgegebenen Thema. Eine Woche nach Veröffentlichung wird abgerechnet: wer hat mit seinem Text mehr Views und Likes erreicht?
Der Verlierer muss den Müll runterbringen. Der Gewinner darf das Thema für den nächsten Monat bestimmen. Vorschläge dürfen natürlich auch von euch Lesern kommen.
Gute Unterhaltung beim „Battle of Blogs“!

Mittwoch, 13. Juni 2018

Die 5 besten Momente der WM 2018 die man nicht verpasst haben werden darf (Fabian)


Wirtschaft in Island gerät ins Stocken


Nach dem Einzug Islands ins Achtelfinale zog es dermaßen viele Isländer nach Russland, dass das kleine Land große Probleme hatte, die Grundversorgung aufrecht zu erhalten. Busse fuhren nur vereinzelt, Schulen waren geschlossen (es waren ohnehin keine Schüler mehr da) und auch der Flughafen in Reykjavik hatte große Probleme das Passagieraufkommen zu stemmen.

Wahnsinns-Transfer


Sandro Wagner wechselte nach Saudi Arabien. Nachdem er sich über seine Nicht-Nominierung für den deutschen WM Kader beschwert hatte und daraufhin aus dem DFB Kader zurückgetreten war, kam unerwartet der Transferhammer. Am ersten WM Tag präsentierten die Scheichs aus Saudi Arabien den Coup – die Verpflichtung von Sandro Wagner. Über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart, es ist jedoch von Millionenbeträgen, einer Oase in der Wüste und lebenslange Versorgung mit protzigen Sportwagen die Rede. „Für mich war beim DFB klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse. In Saudi-Arabien passt es nun endlich und ich fühle mich hier wohl wie ein Pascha.“  

Entäuschter Matteo Salvini



Als Vize-Premier fühlte sich Matteo Salvini dazu berufen „seine“ Squadra Azzurra in Russland zu besuchen. Eine kurze Begegnung mit seinem Schwarm Putin erhoffte er sich obendrein. Als er erfuhr, dass die italienische Nationalmannschaft nicht am Turnier teilnimmt zeigte sich Salvini fassungslos. „Ich bin wirklich wütend“ postete der Innenminister auf Twitter; es handle sich um eine Verschwörung der EU-Eliten und der Weltbank, meinte er weiter.


Hacker manipulieren den Videobeweis: 


Der Videobeweis bei der WM musste nach der Vorrunde wieder abgeschafft werden. Hacker aus aller Welt machten sich daran zu schaffen und sorgten mitunter für kuriose Szenen. Mal fiel der Bildschirm einfach aus, mal sah man lustige Pannenvideos. Als dann im Spiel Uruguay - Russland die Lettern "Russia - U R Gay" über den Bildschirm krochen, während man auf eine strittige Abseitsentscheidung wartete, platzte der FIFA der kragen. "Uns ist wichtig, dass alles mit rechten Dingen zugeht; daher haben wir die Reißleine gezogen" so FIFA Präsident Infantino. 

Furiose Pokalübergabe


Das gabs noch nie! Der Staatspräsident übergab den Pokal eigenhändig an Weltmeister Frankreich. Davor war er auf dem Rücken eines Bären durch Moskau ins Stadion geritten, die Zügel in der Linken, den Pokal in seiner Rechten. Nach der obligatorischen Vodka-Dusche nahm Kapitän Pogba den Pokal entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen